Internetseite Forschung

Neue Frage »

Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »
Internetseite Forschung
Hey! Augenzwinkern
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine "qualitativ hochwertige" Internetseite, wo man viel im Bereich aktueller Forschung über Mathematik, Physik und Astronomie lesen kann, kennt??

Liebe Grüüüße !Augenzwinkern
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Internetseite Forschung
Du könntest die Webseite einer Universität aufsuchen und dort die Publikationslisten einiger Arbeitsgruppen durchgehen.

Aber meinst du denn, dass du mit aktuellen Forschungsthemen schon zurechtkommst?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Durchstöbere doch einfach arxiv.org
Da findest du Vorversionen von aktuellen Arbeiten (aber leider manchmal auch grob falsche Dinge!)
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Che! Nein, warum sollte man damit auch schon jetzt zurecht kommen hihi aber ich interessiere mich stark für die Astronomie, ... und es nervt halt immer solche minder qualitativen Beiträge von t-online oder ähnliche Seiten zu lesen...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle die Internetseite des Magazins Spektrum der Wissenschaft.

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf höherem populärwissenschaftlichen Niveau mit Schwerpunkt Physik (aber nicht nur) ist auch das vierteljährlich erscheinende Magazin

Max Planck Forschung

Astronomie ist gelegentlich mal vertreten, meist dann gleich in einer Artikelserie, zuletzt in 4/2012.


Kannst du auch in Papierform abonnieren, und das kostenfrei (!) - sicher auch, weil vieles stark durch die Eigenwerbungsbrille der MP-Institute gefärbt ist, aber das ist ja verständlich. Augenzwinkern
 
 
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

@Steffen Bühler,@kiste: Eine wirklich interessante Seite! Dankee

@HAL9000 auch Dir danke! ;D Hab es mir gleich einmal bestellt grins. Die pdf sah vielversprechend aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »