Linearkombination 2

Neue Frage »

PG Auf diesen Beitrag antworten »
Linearkombination 2
Hi

Wie mache ich das:



? Ich habe keine Idee...
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung ist steht doch schon da!

spiele mal ein bißchen mit den Gleichungen ( hin und her schieben usw..)!
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du a=0?

edit: Ist da die Lösung?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, denn dann entsteht eine Nullzeile...

Gruß Björn
PG Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Linearkombination 2



Hier ist auch a=0 ?
Wenn ja, können es mehrere Lösungen geben?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du mit "mehreren Lösungen" ?

Das LGS wird unendlich viele Lösungen haben und von zwei Parametern abhängig sein.

Gruß Björn
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PG
Meinst du a=0?

edit: Ist da die Lösung?


Es kommt drauf an, was du suchst. Für a=0 hat das LGS unendlich viele Lösungen. Für kriegst du eine eindeutige Lösung des Gleichungssystems!
PG Auf diesen Beitrag antworten »

ok
könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das dann ausrechne? Für alle Fälle halt...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösungsmenge besteht für a=0 aus allen Tripeln mit x=-2y-3z, wobei y und z reelle Zahlen sind.

Oder was wolltest du wissen ?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Für besteht lineare Abhängigkeit für lineare Unabhängigkeit!
Was willst du noch ausrechnen! Die gleichungen hin und her schieben dann hast du es doch schon hier brauchst du doch gar nix ausrechnen!
PG Auf diesen Beitrag antworten »

sry ich muss mich besser ausdrücken

ich muss gleich schalfen gehen

ich meine für a. gibt es da nur eine bestimmte anzahl von lösungen(hier a=0) oder kann man in manchen fällen auch unendliche lösungen für a bekommen?
PG Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Linearkombination 2
was ist damit:


ich habe a=1,745 und a=-13,745
ist das richtig?
kann das einer BITTE prüfen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Was willlst du denn machen? Je nachdem, was a ist, kriegst du entweder eine, keine oder unendlich viele Lösungen für das Gleichungssystem.

Ist es das, was du suchst?
PG Auf diesen Beitrag antworten »

egal ist nicht wichtig.derkoch hat mir die lösung gesagt smile

Nur noch die letzte aufgabe bitte
siehe oben
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du auf die Werte ? verwirrt
Ich habe was anderes raus!
PG Auf diesen Beitrag antworten »

egal
Danke für eure Hilfe
Was wäre ich ohne euch?
Danke nochmals!

edit: hmm was hast du raus? derkoch
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme auf
PG Auf diesen Beitrag antworten »

hmm
Da stimmt etwas nicht... Leider ist es voll spät und morgen ist gleich klausur...
was nun? Bist du dir sicher?

ich habe:

und dann

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »



Vielleicht sollen wir nochmal rechnen Björn, ich weiß nicht ob dein oder mein Ergebnis richtig ist. verwirrt Ich habe jetzt aber keine Lust mehr darauf! Big Laugh Machst du es? Big Laugh Big Laugh
PG Auf diesen Beitrag antworten »

bitte nur diese Aufgabe... es ist schon so spät...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich gerne machen... smile

Würde nur gerne wissen, ob der Eintrag in der dritten Zeile und dritten Spalte wirklich 6a heissen soll....



Gruß Björn
PG Auf diesen Beitrag antworten »

oh nein, das ist nur 6!!!
es tut mir leid...
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PG
oh nein, das ist nur 6!!!
es tut mir leid...


Big Laugh Big Laugh

-6

Edit: Hab aufm falschen Zettel geschaut! Ergebnis verbessert!
PG Auf diesen Beitrag antworten »

boah echt nett von dir....

ihr seid echt alle korrekt smile Gott Gott
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte Edit beachten!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

a=-6 sollte auch nicht hinkommen, denn durch Einsetzen in die Ausgangsmatrix erhalte ich auch nur die triviale Lösung...

Aber ist auch schon spät und ich kann mich auch vertun...

Ich komme jedenfalls auf

Aber wer weiss Big Laugh

Aber mach dir darüber jetzt keine Gedanken mehr PG.

Wenn du die Vorgehensweise verstanden hast kann dir eigentlich nicht mehr viel passieren....verrechnen kann man sich immer mal...gibt aber dann nicht all zu große Abzüge....

Alles gute nochma für morgen

Ich mache jetzt auch Schluss.

Gute Nacht
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »










verwirrt

EdiT: Veflixte Hühnerkacke! böse
Hast recht Björn, danke! Ich sollte nicht gleichzeitig zocken und rechnen! Forum Kloppe





So das war's für heute genug Gehirnjogging gemacht! LOL Hammer
Jetzt geht's weiter mit zocken! Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

q= -36 Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »