Spaltenvektordarstellung

Neue Frage »

Mathi2 Auf diesen Beitrag antworten »
Spaltenvektordarstellung
Meine Frage:
Ich habe einen Quader im dreidimenisonalen Koordinatensystem. Ich soll den Vektor AB als Spaltenvektor darstellen.

Meine Ideen:
Ich habe von den Punkten A und B bereits die Koordinaten herausgesucht: A(000) und B(080) . Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich jetzt überhaupt machen soll. Wars das schon oder muss ich mit den beiden Punkten rechnen? Meiner Meinung nach ist ein Spaltenvektor nur die von mir benutzte Schreibweise bzw. wenn die Koordinaten übereinander stehen..
aber was muss ich machen wenn es ein Vektor von AB also zwei Punkten geht?
Yu Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist nun deine Lösung?
Du hast bisher nur Punkte aufgeschrieben... du brauchst aber einen Vektor.
Ist dir überhaupt klar, was ein Vektor ist?
Mathi2 Auf diesen Beitrag antworten »

ne nicht wirklich wir haben einfach mit dem thema angefang und das ist jetzt die aufgabe, wie gesagt ich weiß nicht was ich überhaupt machen soll
Yu Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal so viel:
Um einen Vektor darustellen, brauchst du 2 Punkte. Da ein Vektor prinzipiell die Verschiebung eines Punktes in einen anderen ist.

Vielleicht solltest du mal in deinem Mathebuch nachlesen, wie du aus 2 Punkten einen Vektor machst.

Prinzipiell gilt für und

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen