Geschichte der Mathematik [Literatur gesucht]

Neue Frage »

Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »
Geschichte der Mathematik [Literatur gesucht]
Ich interessiere mich ein wenig auch für die historischen Aspekte der Mathematik, kann mir ja jemand ein zwei Bücher empfehlen? Darf ruhig auch etwas ausführlicher sein.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist jetzt zwar nicht generell über die Geschichte der Mathematik, aber das Buch über den Beweis vom letzen Satz von Fermat ist ganz gut und handelt eben über die Geschichte dieses Beweises und damit durchaus auch über die Geschichte der Mathematik.
Das Buch ist jedenfalls sehr gut.

Fermats letzter Satz: Die abenteuerliche Geschichte eines mathematischen Rätsels
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nur mit einer mehrteiligen TV-Dokumentation dienen: "The History of Mathematics" von der BBC.

Diese fand ich ziemlich gut. Jedenfalls bekommt man einen guten Überblick.
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »

Helmuth Gericke ISBN 3-925037-64-0
"Mathematik in Antike und Orient" und "MAthematik im Abendland"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »