Pascalsche Dreieck

Neue Frage »

Patricia_P Auf diesen Beitrag antworten »
Pascalsche Dreieck
Hallo,

ist es von Vorteil, wenn man das pascalsche Dreieck "auswendig" weiß?

Mir ist klar, wie es aufgebaut ist, auch habe ich das pascalsche Dreieck vor mir liegen. Aber auswendig..... ich weiß nicht.

Bin nur am überlegen, da ein paar Klassenkameraden das scheinbar auswendig wissen, zumindest haben sie bei ^9 keine Problem.

Wie ist das bei Euch?

Könnt Ihr das pascalsche Dreieck auswendig oder lest Ihr ab?

Liebe Grüße
Patricia
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pascalsche Dreieck
Zitat:
Mir ist klar, wie es aufgebaut ist


Dann solltest du es doch auch auswendig herleiten können. verwirrt
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pascalsche Dreieck
Hallo,

also von auswendig lernen halte ich recht wenig! Wenn du es bis zur fünften Zeile vielleicht recht schnell parat hast (das heißt nicht auswendig lernen!), ist das auf jeden Fall genug, höhere Potenzen braucht man in speziellen Fällen ohnehin äußerst selten. Wichtiger und besser wäre, dass du weißt, wie man einen beliebigen Binomialkoeffizienten ausrechnet.

LG Divergenz
Patricia_P Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pascalsche Dreieck
Zitat:
Original von Divergenz
Hallo,

also von auswendig lernen halte ich recht wenig! Wenn du es bis zur fünften Zeile vielleicht recht schnell parat hast (das heißt nicht auswendig lernen!), ist das auf jeden Fall genug, höhere Potenzen braucht man in speziellen Fällen ohnehin äußerst selten.

Echt? Ok, also bis fünf habe ich mir das p.Dreieck schnell aufgeschrieben.

Zitat:

Wichtiger und besser wäre, dass du weißt, wie man einen beliebigen Binomialkoeffizienten ausrechnet.

LG Divergenz

Hier hast Du mich erwischt! Bin unwissend was diese Binominalkoeffizenten betreffen.

Wie rechnet man beliebige aus? Ein Tipp bitte.

Viele Grüße
Patricia
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pascalsche Dreieck
Ich meine damit die Definition der Binomialkoeffizienten, also


Sowas solltest du wissen, so ihr in der Schule schon mal davon gehört habt, andernfalls auch nicht so schlimm, kommt alles noch!
Patricia_P Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, ja, doch.

Habe ich schon mal gesehen, aber ist noch nicht Thema.

Danke für die Info.

Liebe Grüße
Patricia
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »