LaTeX-Package xy?

Neue Frage »

Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX-Package xy?
Nachdem ich es hier schon vorgeschlagen hatte, nochmal ganz offiziell in einem eigenen Thread:
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich vorschlagen, dem Forums- das Package "xy" hinzuzufügen.
Das eignet sich zum Erstellen von Diagrammen, wie hier schön beschrieben wird.
Zusätzlich habe ich mal ein paar Beispiele erstellt und in eine pdf-Datei gesteckt:[attach]31503[/attach]
Und zumindest etwas wie begegnet einem hier ja recht häufig und ließe sich damit auch ganz einfach in ein Diagramm verpacken.

Ich habe das Package bei mir mit \usepackage[all]{xy} eingebunden. Mit arrow, matrix, curve statt all dürfte das meiste immer noch nutzbar sein. Aber ich glaube, für irgendetwas in den Beispiel ist all nötig (?).

Wäre es denn generell möglich, das Package hier einzubinden?
Und würde das außer mir überhaupt noch jemand nutzen wollen? smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem ich das Package eben erst ganz besonders vermisst habe: Gibt es zu diesem Vorschlag eigentlich irgendwelche Kommentare?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin stark dafür!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich denke es kann nie schaden mehr Möglichkeiten zu haben.
Dann müsste ich auch nicht in unregelmäßigen Abständen meine künstlerischen Fähigkeiten zur Schau stellen.

@Ché Netzer:

In dem Fall, dass es eingeführt wird kommst du (oder jemand anderes) aber wohl nicht darum herum ein kleines Tutorial dazu zu schreiben, damit andere es auch verwenden können. Und mit andere meine ich mich.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Klar! Ich dachte, ich hätte hier auch irgendwo vorgeschlagen, dann eine kurze Anleitung zu schreiben; kann das aber auch nicht mehr finden...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »



Viel Spass damit! Wink
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht kann man ja bei zukünftigen Erweiterungen darüber nachdenken, zuätzliche Packages optional im Tag auszuwerten, also sowas in der Art

[latex=package1,package2] ... [/latex]

Um das arme Script auf dem Server (der so irre viele LaTeX-Bildchen hier erzeugen muss) nicht von vornherein mit extrem selten gebrauchten, aber bisweilen nützlichen Packages zu überlasten.  Augenzwinkern  
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Hurra! Tanzen
Vielleicht komme ich heute abend noch dazu, eine Anleitung zu schreiben. Ansonsten dürfte es morgen klappen. Soll die in einen eigenen Thread oder einfach hier rein?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich persönlich würde sie einfach hier dran hängen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »