Verschoben! Trigonometrie am Einheitskreis

Neue Frage »

Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie am Einheitskreis
Edit (mY+): Unzulänglichen Titel geändert.

Hallo, also wir müssen in der Schule 2 Grafiken zeichnen, die mit sin(alpha) zutun haben.

Die 1. Grafik soll ein Kreis sein, den man halbiert, und dann 2 Linien einzeichnet. Bei einer Linie soll der Winkel alpha eingetragen werden. (z.B. 30°) Das ist dann sin(alpha)

Und die 2. Grafik soll ein Koordinatensystem sein, indem man auf der x-Achse 90°, 180°, 270° und 360° einzeichnen soll.
Und dann muss man ins Koordinatensystem Punkte einzeichnen, die man dann verbinden soll. Und diese Punkte sollen von oben nach unten verlaufen. Also bei 0° ist der 1. Punkt, der zweite bei 30°, der dritte bei 60°, und der vierte bei 90°. Und dann gehen die Punkte wieder runter, bis 180° usw.

Kann mir jemand helfen, wie ich das genau machen muss? ^^
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist wohl schwer, etwas auszudrücken, wenn einem die Sprache dazu fehlt. Wörtlich genommen sind deine Ausführungen unverständlich, ich ahne aber, worum es gehen könnte. Vielleicht hilft dir diese Seite beim Verständnis. Warte, bis sich auf ihr das Java Applet aufgebaut hat (kann etwas dauern) und ziehe dann am Regler, um die Sache zu beobachten.
Jator08 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau das meine ich, danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »