Betriebsminimum

Neue Frage »

luigi23 Auf diesen Beitrag antworten »
Betriebsminimum
Meine Frage:
Ich muss das Betriebsminimum und den minimalen Kostenzuwachs errchenen.
Gegeben sind:
Erlös(x)=-2x^2+200x
Kosten(x)=20x+2800


Meine Ideen:
Gewinnfkt: G(x)=-2x^2+180x-2800
Grenzkostenfkt: 1.Ableitung von K(x) = 20
Variable Stückkostenfkt: kv(x)=20x/x => 20 ???
Dann habe ich es durch Gleichsetzung versucht und komme nun nicht weiter.
20=20 scheint mir keinen Sinn zu ergeben, außerdem wüsste ich nicgt wie ich damit weiter rechnen sollte.

Den minimalen Kostenzuwachs kann ichg dementschsprechend ja auch nicht berechnen wenn die Grenzkostenfunktion=20 ist, da es so nicht möglich ist eine Ableitung zu machen oder?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Für eine lineare Kostenfunktion machen diese Fragen tatsächlich nicht viel Sinn.

Wie lautet denn die genaue Aufgabenstellung? Möglicherweise hast du die Funktionen falsch aufgestellt.
luigi23 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktionen sind genau wie beschrieben in der Aufgabe gegeben. Scheint wohl eine bekloppte Aufgabe zu sein.
Kann man wohl nichts mit anfangen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du einmal die Aufgabenstellung in ihrem originalem Wortlaut posten?
Rein Interesse halber wie es dort formuliert ist.

Aber ansonsten kann man mit der Aufgabe tatsächlich nichts anfangen.
luigi23 Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimme folgendes mit hilfe der vorgegebenen Funktionen.
1. Betriebsminumum
2. minimaler Kostenzuwachs
E(x)=-2x^2+200x
K(x)=20x+2800


Ich fürchte auch damit kann kein Mensch der Welt etwas anfangen Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann kannst du diese Aufgabe nicht sinnvoll bearbeiten.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »