Prinzip! skalarprodukt

Neue Frage »

w00 Auf diesen Beitrag antworten »
skalarprodukt
T ist eine matrix W ist komplexkonugierte Matrix dazu
gilt dann
<Tx,y>=<x,Wy> ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Kurz hingeworfene Fragen ohne jede eigene erkennbare Initiative und noch dazu unter verschiedenen Namen sind nicht boardkonform und auch extrem unhöflich.

Hier arbeiten keine Sklaven oder automatische Antwortmaschinen.

mY+
w00 Auf diesen Beitrag antworten »

was hätte ich denn schreiben sollen?

bei der aufgabe habe ich die tatsache genutzt:
Linearität bzgl. Skalarmultiplikation unter berückschtigung dass man das skalar komplexkonugiere muss
<Tx,y>=W<x,y>=<x,Wy>
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:
was hätte ich denn schreiben sollen?


Nun, zum einen wäre eine Begrüßung vielleicht nicht schlecht gewesen. Zweitens tragen vollständige Sätze und Satzzeichen ebenfalls zur besseren Lesbarkeit bei.
Du solltest grundsätzlich, wenn du im Forum eine Frage stellst, eine ähnliche Ausdrucksweise bemühen, die du zum Beispiel auch an den Tag legen würdest, wenn du zur Sprechstunde deines Übungsleiters gehst. Ich wette da gehst du auch nicht einfach ohne Begrüßung rein und beginnst direkt mit "T ist eine Matrix..."

Ich werde daher auch mal sehr knapp antworten:

Zitat:
gilt dann <Tx,y>=<x,Wy> ?

Im Allgemeinen nicht.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichermaßen stört auch das Auftreten unter verschiedenen Namen.
Das ist unhöflich und auch nicht gestattet.

Du gehst ja auch nicht in die Sprechstunde rein, mit "ich heisse Meier und habe eine Frage 1", dann gehst du raus und kommt als selbe Person nochmals rein, mit "ich bin Müller und habe eine Frage 2"

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »