Buchempfehlung Selbstudium Algebra

Neue Frage »

Matheversteher Auf diesen Beitrag antworten »
Buchempfehlung Selbstudium Algebra
Hallo alle zusammen Wink

Ich suche nach einer Buchempfehlung für eine "Algebra" Vorlesung. Ich selbst studiere Lehramt, sitze in der Vorlesung aber mit Mathematik-Bachelors zusammen. Im laufe meines Studiums habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass ein Buch zum Selbststudium neben den Vorlesungsnotizen mehr als Hilfreich ist.

Ich würde nun gerne wissen welches Buch sich gut zum Selbststudium eignet, es darf dabei gerne "leicht" zu lesen und mit vielen Beispielen sein

"Algebra für Einsteiger" von Bewersdorff ist mir ins Auge gefallen. Taugt das was oder habt ihr weitere Vorschläge?

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, Vielen Dank für eure Hilfe! smile
Stuhrmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchempfehlung Selbstudium Algebra
Ich besitze das Lehrbuch "Lineare Algebra" von Howard Anton (aus dem amerikanischen übersetzt). Es enthält viele Übungsaufgaben mit Lösungen. Ich würde es gebraucht kaufen. Für mich das beste Lehrbuch der linearen Algebra, sehr empfehlenswert. ISBN 8327403243 erschienen im Spektrum Akademischer Verlag, jetzt Springer Spektrum Verlag.
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Lineare Algebra ist nicht Algebra.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »