Hochschule Darmstadt: Angewandte Mathematik

Neue Frage »

zenjox Auf diesen Beitrag antworten »
Hochschule Darmstadt: Angewandte Mathematik
Hallo,
ich interessiere mich für den Bachelor-Studiengang "Angewandte Mathematik" an der Fachhochschule Darmstadt und möchte von der Uni dorthin wechseln. Kann mir jemand etwas über das Studium dort sagen? (Schwierigkeit, Praxisbezug).
Auf der Webseite der Hochschule gibt es zwar Materialien, diese sind aber leider durch ein Passwort geschützt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir Zugang zu diesen verschaffen könnte, damit ich mir einen Eindruck machen kann.

Gruß
zejoar
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hochschule Darmstadt: Angewandte Mathematik
Zumindest scheint hier --->http://www.h-da.de/studium/studienangebo...mathematik-bsc/<--- ja ein Verlaufsplan frei verfügbar.


Ich hätte in diesem Zusammenhang aber gerade eine ähnliche Frage:

Da ich mich mal umgesehen habe, was es so für Angebote zum Erwerb spezieller Mathematik-Zertifikate gibt, bin ich auf das eigentlich einzige interessante Angebot der Privaten Fernhochschule Darmstadt unter -->http://www.wb-fernstudium.de/akademische...dte-mathematik/<-- gestoßen.

Kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen, insbes. Niveau, Qualität des Materials und der Betreuung etc., ? Mit fast € 3000,-- Kosten ist dieser Kurs nicht direkt billig.

Habe zwar ein Studium naturwissenschaftlicher Richtung abgeschlossen, bei dem man davon ausgeht, dass solide Mathe-Kenntnisse vorhanden sind, aber die sind halt nicht extra ausdrücklich bescheinigt. Also aus "Spaß an der Freud" könnte man sich so ein Zusatzzertifikat schon mal gönnen, auch wenn sich die Beschreibung so anhört, als ob man das meiste eigentlich schon können müßte.
Selbststudium bin ich jedenfalls gewöhnt, nur muß das Material dazu schon didaktisch gut geschrieben sein, was man von vielen Lehrbüchern nicht behaupten kann, weshalb ich solche nie benutzt habe.

Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »