Mit Eigenwertgleichung möglichst stabilen Zustand berechnen

Neue Frage »

Matheboy22111 Auf diesen Beitrag antworten »
Mit Eigenwertgleichung möglichst stabilen Zustand berechnen
Meine Frage:
Hallo, wir(Klasse 13) schreiben demnächst eine Arbeit und ich bin schon fleißig am lernen aber bei einer Aufgabe komm ich nicht weiter undzwar bei der Aufgabe:

Berechne einen möglichen Stabilen Zustand mit Hilfe der sogenannten Eigenwertgleichung:

C * V = V / V = ( x
y
z ) --> soll ein vektor sein, kanns heir leider nicht untereinander in einer linie schreiben


V = Vektor und bei der gleichung ist V das gleiche

Meine Ideen:
Also ich hab mir gedacht, dass C * V = V / V ist

und da V / V = 1 ist muss ja C * V auch 1 sein

daher C * V = 1

(x ) = 1
y
z


soviel hab ich mir bisher gedacht aber ich versteh auch nicht wie ich einen möglichst stabilen zustand errechne bzw was ist das überhaupt?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die Eigenwertgleichung: C * v = v
und das die Definition des Vektors:

Da dürfte nirgends ein v/v stehen, da eine Division von Vektoren nicht definiert ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »