Koeffizient bei Formel f(x)= a mal x hoch n

Neue Frage »

kimivs Auf diesen Beitrag antworten »
Koeffizient bei Formel f(x)= a mal x hoch n
Meine Frage:
Also ich hab ein Problem, ich bin Schülerin der 10ten Klasse und wir schreiben nach den Ferien eine Matheklausur und ich habe beim lernen eine Formel gefunden (siehe Überschrift). In dieser ist "a" als Koeffizient gekennzeichnet, jetzt frag ich mich was dieses a überhaupt bedeutet und was ich dafür einsetzen muss.

Meine Ideen:
Ich vermute das es was mit dem Scheitelpunkt zu tun hat, da die Formel zum ausrechnen der Funktionsgleichung dient, vielen Dank für eure Hilfe!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Scheitelpunkt ist hier (bei dieser Angabe) von a unabhängig.
Vielmehr ist es der Streckungsfaktor für die Funktion , denn es beeinflusst nur die Funktionswerte (y-Werte).

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »