Polygon

Neue Frage »

Mathology Auf diesen Beitrag antworten »
Polygon
Hey leute ich wusste jetzt auch nicht wo das hier hin gehört aber ....

ein Polygon ein Sechseck ... So die Seiten sind alle 10cm lang. A,B,C,D,E,F und wenn die frage lautet wei lang ist die Strecke AC dann wäre das doch 20cm und AD 30cm... oder hab ich da ein denkfehler?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polygon
Gemeint ist hier nicht, dass Du von A über B nach C gehst (dann wären es in der Tat 20cm). Vielmehr sollst Du die "Abkürzung" nehmen und direkt von A nach C gehen. Wie lang ist diese Strecke?

Viele Grüße
Steffen
Mathology Auf diesen Beitrag antworten »

sry das ich so spät antworte... aso ok dann hab ich es vesrtandn das ja ganz einfach

ich denke das ist doch dann einfach



also ich meine das ist doch ein rechterwinkel also phythagoras ....
Mathology Auf diesen Beitrag antworten »

oh ich muss mich korrigeren in einem Sechseck gibt es ja gar keinen Rechten winkel dort.... mhhhh
.
.
.
.
soo ich habe nochmal etwas überlegt um die uhrzeit und ein Sechseck besteht ja aus gleichenseitigen Dreiecken... D.h. ich habe mir daraus sowas hhier gemacht

http://www.auer-verlag.de/fileadmin/auer...6162_Muster.pdf

wie auf seite 15... danach hab ich die Höhe H vom Mittelpunkt ausgerechnet die ist



naja und dann war es ganz easy...nochmal pythagoras und ich komme auf AC = 17,32cm. hoffe es stimmt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergebnis stimmt, es ist einfach die doppelte Höhe eines der sechs Dreiecke. Allerdings hast Du Dich bei der Formel verschrieben, es muss heißen:



Viele Grüße
Steffen
Mathology Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir Steffen... bist der einzige der mir hilft... mach weiter soo... XD
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathology
Danke dir Steffen


Keine Ursache.

Zitat:
Original von Mathology
bist der einzige der mir hilft


Es ist nicht üblich, dass mehrere Helfer sich in einem Thread beteiligen, das gibt nur Durcheinander. Ansonsten wird Dir hier typischerweise innerhalb von zehn Minuten geantwortet, wenn die Frage einigermaßen verständlich formuliert ist.

Viel Spaß weiterhin im Board und viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »