Taschenrechner gesucht für Grenzwerte, Tangenten und Extrema

Neue Frage »

emma_1982 Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner gesucht für Grenzwerte, Tangenten und Extrema
Hallo liebes Matheforum,

ich bin auf der Suche nach einem gut funktionierenden Taschenrechner der
insbesondere bei folgenden Themen gute Arbeit leisten kann.
Matrizen; LGS, Grenzwerte, Tangenten und Extrema, Volumen Rotationskörpern.

Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Brauch solch nen Rechner gerade sehr dringend.

Würd mich freuen, wenn mir der ein oder andere einen tollen Rechner empfehlen kann.

Danke und MFG
Emma
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

In welchem Kontext brauchst du den? Schule bzw. Hochschule? Oder einfach nur so privat? In erstem Fall müsstest du dich nämlich mit deinem Lehrer/Dozenten in Verbindung setzen, welche Taschenrechner erlaubt sind.
 
 
emma_1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Danke für deinen Post!

Brauche ihn für die Mathe2 Klausur im Studium. Bei uns ist alles erlaubt, was man sich vorstellen kann. Ausgenommen ein Internet Zugang! :- )

Hast du eine IDee für mich?

Viele Grüße
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von emma_1982
Bei uns ist alles erlaubt, was man sich vorstellen kann. Ausgenommen ein Internet Zugang! :- )


Bevor ich da Empfehlungen ausspreche bzw. du dir einfach so einen Taschenrechner auf Empfehlung kaufst, solltest du das wirklich noch einmal bei deinem Dozenten erfragen. Das ohne Einschränkung jeder Taschenrechner erlaubt ist, ist sehr unüblich.

Wenn aber wirklich "alles" erlaubt ist, würde ich den TI Voyage 200 empfehlen können.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mal abgesehen davon ersetzt ein Taschenrechner keinesfalls irgendwelches Wissen. Das ist ein Wort verbreiteter Irrglaube. Diese Zeit zum erlernen der Taschenrechner-Funktionen kam man auch sinnvoller nutzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »