Variable mit Pfeil durchstreichen

Neue Frage »

Icheben3 Auf diesen Beitrag antworten »
Variable mit Pfeil durchstreichen
Hallo,

ich habe mir in handschriftlichen Ausarbeitungen angewohnt, eine variable oder einen Teilausdruck, der auf Null hinausläuft mit deinem Pfeil (in etwa ein \nearrow) der auf eine "0" zeigt zu durchstreichen. Meiner Meinung nach ist das die eleganteste Form, für einen Leser, der den Aufschrieb nachvollziehen will.

Nur wie mache ich das in Latex? Ich ich finde einfach keine Möglichkeit. Hat vielleicht jemand eine idee? Vielleicht auch ein \newcommand?

lg, Leo
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da müsste man vermutlich was selbst basteln. Mir fehlt aber die Vorstellung, wie das überhaupt aussehen soll verwirrt Hast du davon ein Bild?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variable mit Pfeil durchstreichen
Wie wäre es mit
code:
1:
\nearrow^0

Sieht dann so aus...


Lg
kgV
Wink
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variable mit Pfeil durchstreichen
Nutze das Package cancel und z.B.\cancelto0{x^2-x^2}.

Das Beispiel habe ich als pdf angehängt:
[attach]32087[/attach]
Icheben3 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen dank für die schnellen Antworten und vorallem an Che Netzer für die Lösung meines Problems =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »