Doppelpost! Rätselfrage mit Geld (Wo ist der fehlende Euro?)

Neue Frage »

Lukas34235 Auf diesen Beitrag antworten »
Rätselfrage mit Geld (Wo ist der fehlende Euro?)
Meine Frage:
Ich borge mir von zwei Freunden 50?.Ich hab jetzt 100?.Und jetzt kauf ich mir eine Jacke um 97?.Die Verkäuferin gibt mir 3? züruck.Ich gebe meinem Freund 1?,dem anderen Freund auch 1? und 1? behalt ich mir.Jetzt schuld meinen Freunden jeweils 49?.Und 49?+49?=98 und plus meine 1? die ich mir genommen habe =99.Wo ist jetzt das restliche 1? ?

Meine Ideen:
...
Lukas34235 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hab 1 stunde nachgedacht und bin noch immer nicht darauf gekommen wer weiß es ?
Die ? waren eigentlich Euro Zeichen.Also denkt euch einfach dort euro bei den Fragezeichen
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Doppelpost: http://www.gute-mathe-fragen.de/66214/st...ommen-wer-weiss.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wieso kannst du Schulden und Guthaben im Positiven addieren? und was sollten Dann 99 Euro darstellen verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Nick, damit ist hier zu unglücklich .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »