Fussball Tippspiel

Neue Frage »

mezua123 Auf diesen Beitrag antworten »
Fussball Tippspiel
Hallo.
Ich habe hier im Forum nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht aber nichts dementsprechendes gefunden. Falls das Thema schon mal behandelt wurde bitte ich um Entschuldigung im Vorhinein.

Ich benötige im Prinzip nur eine JA oder NEIN Antwort.

Folgenden Aufgabenstellung: Bei Fussball Tippspielen (hinlänglich bekannt) tippt man jedes Wochenende bei jedem anstehenden Spiel auf ein Endergebnis.
Bei der deutschen Fussball-Bundesliga sind das 9 Spiele und somit 9 Tipps jedes Wochenende.
Für ein exakt richtig getipptes Ergebnis erhält man 3 Punkte. Bei der richtigen Tendenz 1 Punkt (zb: Das Spiel endet 3:1 und ich habe 1:0 getippt). Sonst werden keine Punkte vergeben. Somit ist die maximal erreichbare Punktezahl pro Wochenende 27 Punkte.
Nun zu meiner Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit einen einzigen Punkt zu holen, bei 9 zu tippenden Spielen genau so hoch wie wenn jedes Wochende nur 1 Spiel stattfinden würde oder zb. 1000 Spiele stattfänden? Es geht um mindestens einen Punkt im Gesamtergebnis. Nicht durchscnittlich 1 Punkt sondern um das Gesamtergebnis.
Ich hoffe die Frage ist eindeutig genug beschrieben und würde mich über eine klare Antwort (evtl mit Erklärung) freuen.
Vielen Dank im Voraus.

LG
Mensur
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »