Rechnen in Körpern entspricht Komposition von * und +?

Neue Frage »

LemanRuss Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnen in Körpern entspricht Komposition von * und +?
Hi,

ich beschäftige mich gerade mit Körpern und für eine Menge K sind die Additionsabbildung und die Multiplikationsabbildung gegeben. Werden diese Abbildungen im Falle einer rechnung mit Multiplikation und Addition komponiert? Als Beispiel will ich in folgendes rechnen: wäre folgende Darstellung dann richtig?

+ kringel *:

mit
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

ja, aber nützt das was ?
 
 
LemanRuss Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung, ob das etwas nützt. Aber ich mag es solche Zusammenhänge zu erkennen und brauchte nur eine Bestätigung, da ich wo nirgends so etwas gefunden habe, weder Skript, noch Internet, Lehrbüchern. Sieh es einfach als Selbstzweck Augenzwinkern

Danke für die Bestätigung Wink
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, so ist das. Doch, in jedem Lehrbuch steht, dass eine Operation eine Abbildung ist. Abbildungen kann man hintereinander ausführen, das steht auch in jedem Lehrbuch. Wenn du das beim Lesen noch nicht erkannt hast, so hast du es dann doch begriffen, und das ist gut so. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »