Verschoben! Strategiespiel berechnen

Neue Frage »

Reange Auf diesen Beitrag antworten »
Strategiespiel berechnen
Meine Frage:
Hallo,
ich wollte wissen, ob und wie es möglich ist die bestmögliche vorgehensweise bei einem Aufbau-Strategiespiel zu berechnen. Genauer gesagt geht es mir darum bei dem (echtzeit) Onlinespiel Travian (http://www.travian.de) zu berechnen welche Gebäude ich am besten als nächtes bauen sollte und (falls das dann nicht zu komplex wird) auch wann ich am besten welche/wie viele Truppen ausbilden sollte.



Meine Ideen:
Man muss folgendes beachten:

die Entwicklung der Dörfer:
-den Ausbau der Rohstofffelder (18 Felder: im Startdorf jeweils 4 Felder für Holz, Lehm, Eisen und 6 Getreidefelder)
-den Ausbau des Dorfzentrums, dort werden Gabäude wie z.B. Kaserne, Stall, Botschaft(...) gebaut, die benötigt werden ums Truppen auszubilden, einer Allianz beizutreten(...) Die Gebäude im Dorfzentrum produzieren zudem Kulturpunkte, die für die Gründung weiterer Dörfer benötigt werden
-das Gründen neuer Dörfer

die kriegerischen Aspekte (das ist wahrscheinlich der schwierigste Teil):
-Ausbilden von Truppen (offensiv, defensiv, Späher)
-das Angreifen anderer Spieler (um evt. Rohstoffe zu erhalten)
-u.U. das Verteidigen Verbündeter

Zudem müsste man berücksichtigen, dass man nicht 24 h/Tag online/aktiv ist, d.h. "größere Gebäude" nach Möglichkeit abends bauen

Es müsste also möglich sein (wenn man die ganzen unbekannten z.B. möglicher Gewinn/Verlust durch Angriffe nicht berücksichtigt) zu berechnen wann (oder wenigstens in welcher Reihenfolge) man welche Gebäude bauen sollte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »