Beweis: Körper, K-Vektorraum

Neue Frage »

ikk05 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis: Körper, K-Vektorraum
Meine Frage:
Die Aufgabe lautet:

Sei K ein Körper und sei V ein K-Vektorraum. Weiter seien A und B Teilmengen von V . Beweisen Sie:

< A ? B >=<< A > ? < B >> .

Dabei bezeichnet < A > die lineare Hülle von A in V .

Meine Ideen:
Leider weiß ich gar nicht wie ich hier anfangen soll..also von < A ? B > zu << A > ? < B >> kommen soll bzw beweisen soll. Ich verstehe worum es geht aber ich weiß nicht wie ich das beweisen kann.

Könnt ihr helfen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis: Körper, K-Vektorraum
Man müßte nur wissen, was das "?" bedeuten soll. verwirrt

EDIT: mittlerweile habe ich von jimmyt erfahren, daß wohl dieses gemeint ist:



Ein typischer Ansatz ist, daß man zeigt, daß die eine Menge Teilmenge der anderen ist und umgekehrt.

EDIT: Falls du identisch mit ikk93 bist, ist es nicht nötig, sich einen 2. Account zu beschaffen und die Frage doppelt zu posten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »