Trapezflächen

Neue Frage »

Ilkibooo Auf diesen Beitrag antworten »
Trapezflächen
Meine Frage:
Hallo ich muss in Mathe eine GFS zu Flächeninhalt von Trapez machen aber bei mir im MAthebuch steht die Formel anders wie hier was ist richig ?0.5(a+c)*h oder wie bei euch (a+c)/2*h und könnt ihr mir tipps geben zur GFS danke

Meine Ideen:
danke echt für alles
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Beide Formeln sind richtig, du brauchst nur die Reihenfolge der Faktoren umstellen und überlegen, dass 0,5 das Gleiche ist wie 1/2.

Zur GFS: Was ist dir dabei unklar?
Inhaltliche Hilfe können/werden wir dir nicht geben, das ist alleine deine Angelegenheit.
Denn eine eigenständige Erarbeitung deinerseits ist unumgänglich.
Weitere Tipps gibt es im Netz.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »