Website mit Aufgaben und Musterlösungen

Neue Frage »

Mathedia Auf diesen Beitrag antworten »
Website mit Aufgaben und Musterlösungen
Hallo,
ich möchte etwas Werbung machen für eine Website, die ich gerade erstelle:

http://mathedia.bplaced.net/

Auf der Seite veröffentliche ich Aufgaben und Lösungen zur Höheren Mathematik, die ich selbst gerade bearbeite. In erster Linie ist die Seite für mich, um den gelernten Stoff zu vertiefen und nebenbei etwas Latex zu lernen. Aber vielleicht hilft sie ja auch noch dem ein oder anderen weiter.

(Die Seite ist werbefrei).
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Website mit Aufgaben und Musterlösungen
Nur weil eine Lösung nicht falsch ist, muss sie noch keine Musterlösung sein. Augenzwinkern

Aber ich werde mir die Seite vielleicht trotzdem mal abunzu anschauen, sofern sie denn geupdatet wird.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Website mit Aufgaben und Musterlösungen
Es gibt dort kein Impressum bzw. keine Anbieterkennzeichnung. Das kann richtig teuer werden. unglücklich
Mathedia Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo: Die Seite liegt auf einem österreichichen Server und wird in Österreich betrieben. Die Impressumspflicht ist im e-commerce Gesetz geregelt: http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_e-commerce01.htm

Die Seite verfolgt jedoch keinen kommerziellen Zweck, weder werden Dienste oder Waren gegen Entgeld angeboten, noch wird Geld mit Werbung oder ähnlichem verdient. Deshalb glaube ich nicht, dass es eine Pflicht für ein Impressum gibt.

@Louis: Du hast recht, ich finde den Begriff Musterlösung auch schwammig und unglücklich. Mir ist klar, dass es oft nicht "die" Lösung gibt. Ich werde mir was überlegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »