Lineare Unabhängigkeit

Neue Frage »

Lynn2 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Unabhängigkeit
Meine Frage:
Sei V ein Vektorraum über dem Körper K und seien linear unabhängig.
Für welche sind dann auch die Vektoren linear unabhängig?

Meine Ideen:
Meine Idee ist, dass für alle Lambda außer 0, die Vektoren unabhängig sind.
DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »

Begründe es doch mal, warum sie gerade für 0 linear unabhängig sein sollen.
DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »

Also deine Antwort ist auch nicht richtig, deshalb wollte ich das du es begründest,.. Augenzwinkern
Lynn2 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil der Nullvektor, der entstehen würde durch die 0, immer linear abhängig ist! Augenzwinkern
DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »

Welcher Nullvektor?

Zitat:
Sei V ein Vektorraum über dem Körper K und seien linear unabhängig.
Für welche sind dann auch die Vektoren linear unabhängig?


Für sind die Vektoren linear unabhängig. Aber man kann es auch wo wählen, dass sie linear abhängig werden.

Versuche mal mit der Definition zu arbeiten wann Vektoren linear unabhängig sind:

, die Vektoren heißen linear unabhängig wenn es nur genau eine Lösung der Gleichung mit gibt. Sonst linear abhängig.
Lynn2 Auf diesen Beitrag antworten »





Also gilt das für alle Lambda.!? verwirrt
 
 
DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es gilt nicht für alle.

Schreib dir mal die Linearkombination der neuen Vektoren auf und versuche so umzuformen, dass es benutzen kannst, dass du weißt das linear unabhängig sind

Tipp:

Lynn2 Auf diesen Beitrag antworten »





DerJFK Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist denn bitte die Division bei Vektoren definiert?

warum sind bei dir alle gleich?

Zitat:
Tipp:



Was du da stehen hast, steht nicht in meinem Tipp

EDIT:

Schreib doch auch bitte was dazu was du machst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »