Rang zweier Matrizen: rang(A,B)

Neue Frage »

Chroi Auf diesen Beitrag antworten »
Rang zweier Matrizen: rang(A,B)
Meine Frage:
Hallo erstmal,
ich habe hier einen Text für mein Seminar in Numerik und bin da auf das Folgende gestossen: rank[A,B]=n
Damit kann ich leider absolut nichts anfangen, kenne den Rang nur für "eine" Matrix.

Meine Ideen:
Heißt das jetzt das ich die beiden Matrizen addieren oder multiplizieren muss, oder betrachte ich die getrennt? Oder wie ist das zu interpretieren?
Ich habe auch so schon mal gesucht, aber bisher noch nichts dazu gefunden..
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rang zweier Matrizen: rang(A,B)
Etwas Kontext wäre hilfreich.
Mit eckigen Klammern könnte das der Rang des Kommutators sein, wenn der wohldefiniert ist.
Oder aber es ist der Rang derjenigen Matrix, die durch "Nebeneinanderschreiben" von und entsteht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »