Visualisierung der Lösung [Programm gesucht]

Neue Frage »

Kubus Auf diesen Beitrag antworten »
Visualisierung der Lösung [Programm gesucht]
Meine Frage:
Hal9000 hat mir eine tolle Antwort gegeben: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=534007

Ich würde gerne die Lösung animieren derart, dass ausgehend vom Quadrat das Seitenverhältnis sich zunehmend vergrößert und dabei eben die jeweiligen Lösungen angezeigt werden. Ich habe leider kein Wolfram Mathematica mehr.

Meine Ideen:
Ich bin noch neu und weiss nicht was man hier mit Hausmitteln machen kann.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Skizze habe ich mit EUKLID Dynageo gemacht, hier ist sie:

[attach]32531[/attach]

Mit der Maus kannst du am Eckpunkt D "ziehen" und siehst, wie sich das Dreieck ändert. Allerdings wird hier nur der im Thread angegebene Fall 1 betrachtet, und wenn ist, wird die Lösung dahingehend ungültig, dass E die Seite AC verlässt. Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich war so frei und hab´s animiert Augenzwinkern
(auf Animation gehen und einen der Pfeile drücken)

edit: habe a und b verwuselt, ist jetzt korrigiert unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »