Klausurvorbereitung Analysis I

Neue Frage »

Atlantik Auf diesen Beitrag antworten »
Klausurvorbereitung Analysis I
Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage zur Klausurvorbereitung. Meine generelle Vorbereitung sieht folgendermaßen aus: ich brauche in der Regel drei Tage, um den Vorlesungsstoff nachzubereiten, manchmal, wenn ich ein Thema nicht verstehe, auch länger. Dazu kommen drei Tage zur Bearbeitung des Übungsblatts. Leider war ich im November 10 Tage ziemlich krank, und bin mit Stoff und Übungsblättern hinterher. Wenn ich in diesem Tempo weitermache, dann schaffe ich den Stoff vielleicht gerade so bis zur Klausur Mitte Februar. Großartig viel Üben und Wiederholen kann ich dann allerdings nicht. Meine Fragen:

1. Soll ich notfalls ein Thema auslassen und lieber versuchen, den Stoff, den ich schon beherrsche, zu festigen?
2. Bei Übungsblättern sitze ich meist so lange bis ich zumindest 70% der Aufgaben gelöst habe. Das frisst irrsinnig viel Zeit. Wäre es klüger, sich ein Limit für die Bearbeitung einer Aufgabe zu setzen und dann in die Lösung zu sehen?
3. Vor der Klausur wollte ich mir 10 Tage Zeit nehmen und alle Übungsblätter nochmals bearbeiten. Haltet ihr das für sinnvoll oder würdet ihr euch anders auf die Klausur vorbereiten?

Vielen Dank schonmal!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »