Mathekenntnisse nachholen

Neue Frage »

lazyb0ne Auf diesen Beitrag antworten »
Mathekenntnisse nachholen
Meine Frage:
Hallo. Kennt ihr eine Möglichkeit die mathematischen Themen die in der Schule ab der 7. Klasse durchgenommen worden nachzuholen? Am besten Von Klasse 7. Gymnasium bis zum Abi. Habe irgendwann aufgehört aufzupassen und mich für andere Dinge zu interessieren obwohl mir Mathematik immer leicht viel, heute bereue ich es wie kaum etwas anderes. Bitte keine dummen Antworten meine Unwissenheit ist Strafe genug^^.

Meine Ideen:
Zb. alte Mathebücher kaufen? Nur wie kann mir jemand helfen wenn ich nicht weiterkomme...Kann ja nicht jede Aufgabe in Foren wie diesem hier posten.
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Wissenslück tatsächlich eine so große Zeit umfasst, dann kann man zwar versuchen durch Übungsbücher einiges nachzuarbeiten, aber vermutlich wirst du, wenn du nicht grade ein extrem guter Selbstlerner bist nicht umhin kommen dir jemanden zu suchen dem du gelegentlich mal was fragen kannst.
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Abend.

Ich hatte genau das gleiche Problem unglücklich

Ich habe ungefähr ein Jahr gebraucht, um alles wieder nachzuholen. Allerdings habe ich mir keine Bücher oder sonstiges gekauft. Ich habe quasi im Unterricht aufgepasst und die Sachen, die ich nicht konnte, habe ich Zuhause nachgeholt, bis ich sie konnte. Ich habe mir auch Videos in Youtube angesehen und habe mich mit komplexen Beweisen auseinandergesetzt, habe Nachhilfe gegeben. Und irgendwann wurde ich immer besser und konnte, dass Gelernte mit neuen Themen verknüpfen, wodurch sich mein Mathematisches Verständnis verbessert hat.
lazyb0ne Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mit xxx eine gute Möglichkeit gefunden verlorenes Wissen nachzuholen.

Link entfernt. Bitte das Board nicht für Werbezwecke missbrauchen. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »