Passendes Jahresgehalt angeben

Neue Frage »

Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Passendes Jahresgehalt angeben
Hallo zusammen,

ich frage hier nicht in eigener Sache.

http://karriere.sparkasse.de/stellenboer...dersachsen-4987

Ein Freund schreibt gerade seine Abschlussarbeit und dürfte sein Studium somit bald beendet haben. Auf die obige Stelle möchte er sich bewerben. Jetzt muss er auch noch eine Gehaltsvorstellung angeben.

Sein Lebenslauf sieht so aus:

Realschule - Abitur - Ausbildung zum Bankkaufmann (mit sehr guten Noten - 92%) - Studium der Mathematik in Hannover, Nebenfach BWL(vermutlich 2,6)

Nebenher Selbstständigkeit als Programmierer für kleine Unternehmen und Arbeit in einer ehrenamtlichen Position

Alter 24


Ich habe mich etwas klug gemacht und gesehen, dass ähnlich Stellen bei großen Banken mit 50.000 - 65.000 vergütet werden.
Da es sich um bei Sparkassen um Öffentlichen Dienst handelt ist eine Gehaltsvorstellung von 40.000 - 45.000 angebracht.

Was ist eure Meinung dazu?

Schöne Grüße
Till
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »