eRepublik

Neue Frage »

shmosby Auf diesen Beitrag antworten »
eRepublik
eRepublik ist ein Browsergame, aber keines von der langweiligen Sorte. Du bist ein Bürger eines Landes deiner Wahl, dieses Land wählt ihr anfangs. Später kann man die Staatsbürgerschaft wechseln, das ist aber nicht so einfach, weil viele Länder "Einreisebestimmungen" haben. Das hat bestimmte Gründe, die ich hier jetzt nicht aufzählen möchte.

Man kann verschiedene "Schienen fahren" bei diesem Spiel. So kann man zum Beispiel Firmen gründen, mit denen man dann Waffen und Nahrung produzieren kann. Diese Firmen kann man Upgraden. Das kostet natürlich was und dauert auch eine Weile. Wenn man keine Lust hat, sich in der Wirtschaft zu beschäftigen, dann sucht man sich einfach einen Job und baut selbst kein "Produktionsimperium" auf. Dann geht man halt zum Kampf über. Die Waffen, die produziert werden, nutzt man natürlich zum Kämpfen. Bzgl. des Kampfes muss ich sagen, es gibt auch noch Raketenfabriken, in denen man dann Raketen bauen kann, damit man während eines Kampfes mehr Schaden macht. Man kann sich militärischen Gruppen anschließen und in deren Firmen arbeiten. Dafür bekommt man dann eine bessere Vergütung, als würde man einfach nur so eine Stelle am Arbeitsmarkt suchen.

Wenn man eher politisch interessiert ist, dann gibt es auch eine politische Schiene. Dort kann man als Kongressabgeordneter, Ministerpräsident oder als Präsident agieren. Man muss dafür natürlich in eine politische Partei eintreten. Die Wahlen sind schwer, es macht aber viel Spaß, wenn man es dann geschafft hat. Durch das Gründen einer Zeitung kannst du andere Bürger über politische Meinungen, Statisken (Krieg, Wirtschaft) und andere Artikel schreiben. Du hast da natürlich freie Wahl, was du schreibst. Es gibt keine Unterdrückung der Medien oder ähnliches.

Von den Admins werden regelmäßig Events gestartet, damit der "eRepublik-Alltag" auch etwas Abwechslung bekommt. Diese Events drehen sich dann meist ums Kämpfen, manchmal aber auch um andere Dinge.

** Edit(Helferlein): Reflink entfernt. Du kannst gerne das Spiel hier vorstellen und den Link bei Anfrage an Interessenten weitergeben, aber nicht posten. **

Das ist mein Referrer-Link, den ihr dann bitte benutzt. Würde mich sehr freuen, euch dort zu sehen. Tretet am Besten der eUSA bei, dann seid ihr bei mir im Land. Außerdem hat die eUSA eine gute Wirtschaft.
Noch ein Tipp: Wenn ihr anfangt, gebt euer GOLD nicht aus. Spart es erstmal und meldet euch bei mir. Durch die Anmeldung mit dem Referrer-Link seid ihr automatisch mit mir befreundet. Schreibt mich einfach an und dann kann ich euch über das Verhalten, wie man mit dem Gold umgeht noch ein wenig erzählen.
shmosby Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass es nicht zeitlich abhängig macht wie Die Staemme oder ähnliche Browsergames. Man kann sich hier alle Zeit der Welt lassen.

@Helferlein: Sorry, habe ich nicht gewusst. Alles Liebe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen