Was genau bedeutet CAS (computer algebra system)

Neue Frage »

andyrue Auf diesen Beitrag antworten »
Was genau bedeutet CAS (computer algebra system)
hallo ihr,

ich habe eine frage an euch, für die ich, obwohl ich im netz recherchiert habe, bisher keine schlüssige antwort gefunden habe.

was genau bedeutet es wenn ein taschenrechner CAS fähig ist, also, wie ich in einer gebrauchsanweisung gelesen habe: ein computer algebra system integriert hat? welche fähigkeiten hat ein solcher rechner, die ein nicht-CAS-fähiger taschenrechner nicht hat?

danke, andy
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein CAS kann eigentlich alles.
Der löst dir Gleichungen, malt dir Skizzen usw.

Heißt soviel wie du musst nicht mehr selber rechnen.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was genau bedeuitet CAS (computer algebra system)
Guten Morgen,

nur eine Ergänzung - dann bin ich hier wieder weg.

1. Ein Taschenrechner kann nur Zahlen verarbeiten, das allerdings ziemlich schnell und ziemlich genau.

2. Ein CAS kann mit Symbolen rechnen - also das "Buchstabenrechnen" - und kann mit ihnen die in der Algbra üblichen Umformungen von Gleichungen und Termen durchführen. Wie gut und/oder wie schnell er das macht, hängt von dem Programm ab, welches in dem CAS-Rechner installiert ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »