Programm für animierte Plots

Neue Frage »

gummiwipfel Auf diesen Beitrag antworten »
Programm für animierte Plots
Hallo Leute, bei einer schnellen Suche hier habe ich nichts gefunden dazu.
Ich bin auf der Suche nach einer Software, welche es mir erlaubt, auf möglichst einfache Weise animierte Plots anzufertigen und diese zu Speichern, zum Beispiel der Funktion , wobei über alle x geplottet wird und t von der Zeit abhängig ist, wobei dies nur ein sehr einfaches Beispiel natürlich darstellt.

Im Grunde funktioniert das mit Matlab und der movie-Funktion, genauso wie mit Python und der matplotlib-Library, wobei beide Lösungen meiner Meinung nach aufwendig und etwas unsauber sind.

Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen und hat auch eine Lösung parat Augenzwinkern
Vielen Dank!

PS: Gesucht wäre das ganze primär für Windows, alternativ ist aber auch eine Linux-Anwendung hilfreich.
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm für animierte Plots
gummiwipfel wird es sicher nichts mehr nützen aber vielleicht braucht ja noch jemand so etwas:

SCILAB-Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
 xdel();
 fig=scf();
 plot(0,-1.1,540,1.1)//Fenstergröße   
 ax=fig.children;    
 ax.tight_limits = 'on';
 Poly=ax.children.children;     
 T=(0:5:180);    
 x=linspace(0,540,60)';    
 for t=T
     Poly.data=[x,sind(x+t)]; //Matrix mit zwei Spalten
     sleep(60)            
 end 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »