Lösung Aufgaben (Algebra-Klausur)

Neue Frage »

Jonny_k Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung Aufgaben (Algebra-Klausur)
Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln ich bekomme einfach keine Lösung bei den Folgenden aufgaben raus.

Aufgabe 8unglücklich Anhang)

teil a) und c) sind klar aber was mach ich bei Teil b?

Aufgabe 10unglücklich Anhang)

Ich weiss das der Rang 2 ist und das es eine freie Variable gibt oder liege ich da falsch?
Habe aber keine Ahnung wie der Rest geht.

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!

MfG
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung Aufgaben (Algebra-Klausur)
Zitat:
Original von Jonny_k
Ich weiss das der Rang 2 ist und das es eine freie Variable gibt oder liege ich da falsch?

Das stimmt für die Matrix A1.

Zitat:
Original von Jonny_k
Habe aber keine Ahnung wie der Rest geht.

Bestimme zunächst die allegemeine Lösung für das homogene System (rechte Seite = Null). Dann bestimmst du noch eine spezielle Lösung für die erweiterte Koeffizientenmatrix.

Zur Aufgabe 8: da solltest du etwas genauer beschreiben, wo dein Problem ist.
Jonny_k Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Aufgabe 8 habe ich gelöst bekommen in dem ich z=o gesetzt habe.

Zu Aufgabe 10: Habe mal ein Foto von meinem Lösungsansatz gemacht
(ich entschuldige mich für die schreckliche schrift Ups )
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

In Teil b muß es y = 4 - z heißen. Den Rest habe ich mir dann nicht mehr angesehen.
Jonny_k Auf diesen Beitrag antworten »

Ups. Dankeschön!

Sonst keiner der mir weiterhelfen könnte?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es, wenn du uns das Leben erleichterst und deine (korrigierte) Rechnung hier mit Latex reinstellst? Das würde die Motivation, dir zu helfen, deutlich erhöhen. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »