Basis vom Schnitt berechnen

Neue Frage »

akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
Basis vom Schnitt berechnen
Hallo, vorab eine kurze frage

ist
"suche orthogonale basis zu u" das gleiche wie "suche basis zu uPerp"???

ok, jetzt zu meiner aufgabe, könnte mir jemand sagen ob das richtig ist?
man soll eine Basis vom schnitt ausrechnen. für mich ist das richtig. für euch auch?
[attach]32992[/attach]
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basis vom Schnitt berechnen
Ist ok. smile
akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basis vom Schnitt berechnen
hi, ok danke

wenn du ich mir mal U1 anschaue, dann könnte ich doch die menge mit den zwei gleichungen noch vorm gaußen zusammenfassen oder?
dann würde mein LGS lauten

1 1 3 -1
1 4 -2 -1 oder? aber hier habe ich doch zwei freie parameter? da kommt doch nicht das gleiche raus.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basis vom Schnitt berechnen
Hm, ich verstehe nicht, was du sagen willst. verwirrt
akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basis vom Schnitt berechnen
Hat sich mittlerweile auch erledigt.
Aber nochmal, ich wollte die beiden Ebenengleichungen aus U zusammenfasssen, weil beide einzeln ja nach 0 aufgelöst sind. So hätte mein LGS nur aus 2 Zeilen bestanden. Aber das darf ich einfach nicht machen. ciao
danke dir
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »