Pi auf wie viele Kommastellen kürzen?

Neue Frage »

TylerDurdenRSD Auf diesen Beitrag antworten »
Pi auf wie viele Kommastellen kürzen?
Meine Frage:
Hi. Wollte fragen auf wue viele Stellen man Pi kürzen sollte, um damit zu rechnen. Habe z.B gehört, dass 27*PI ca. 84,4 ergeben soll. Mit zwei, vier oder gar acht Nachkommastellen erhält man aber eine größere Zahl.

Meine Ideen:
-
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Eine einfache Näherung ist z.B. . Das kann man natürlich noch stark ausreizen, die Frage ist nur wofür du das überhaupt benötigst, du kannst doch in einer Rechnung auch stehen lassen.
TylerDurdenRSD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich's ausrechnen möchte bzw. soll, kann ichs nicht so stehn lassen.
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Dann fragt sich wofür du das brauchst, d.h. für welchen Zweck. Man kann theoretisch beliebig genau Näherungen angeben, etwas was sich aus der Kettenbruchentwicklung ergibt, die man einfach an einer Stelle abbricht.
TylerDurdenRSD Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich nur für kleinere Berechnungen von Formen o.ä. Z. B. auch 27*PI. Wie viele Stellen sollte man verwenden?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

ist eine ganz tolle Näherung! Rechne den Bruch mal aus ...

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »