Praktikum

Neue Frage »

Dummy-Cool Auf diesen Beitrag antworten »
Praktikum
Hey Leute,

die Bachelorarbeit nähert sich und damit auch das Ende des Studiums. Um Praxis für den späteren Job zu bekommen, möchte ich erstmal ein Praktikum machen. Zur Zeit schwebt mir der Gedanke vor in die Versicherung zu gehen, aber ich weiß nicht, was ich in der Bewerbung schreiben soll, da ich nicht weiß, was man als Mathematiker in Banken bzw Versicherungen so treibt, außer irgendwelche Statistiken auswerten etc.
Es wäre nett, wenn mir dabei helfen könntet, Argumente zu finden.
Ich bin eigentlich eher der theoretische Mathematiker, spricht habe Differentialgeometrie I, Funktionalanalysis und Algebra gehört und Erfahrung in der Lehre, als Tutor und Praktikum in der Schule. Erst letztes Jahr habe ich gemerkt, dass die Jobchancen für einen Theoretiker nicht so tolle sind, und habe dementsprechend Stochastik, Wahrscheinlichkeitstheorie nachgeholt. Übernächstes Semester, also im Master, kommt Statistik hinzu.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
Micha22 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
was hat dich denn dazu bewogen, ein Praktikum bei einer Versicherung zu machen? Da gibt es doch sicher ein paar Gründe. Mach mal eine formlose Liste wo du dir alles notierst und formulier das dann schön aus. Ich bin sicher da kommt was zusammen. Ansonsten hilft google sicher bei mehr Input smile

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »