Lernpausen?

Neue Frage »

Micha22 Auf diesen Beitrag antworten »
Lernpausen?
Hey,
ich wollte mal Fragen in welchem Rythmus ihr Lernpausen einlegt?
Ich habe mal gehört, dass Mark Zuckerberg sich immer einen Timer stellt. Also er arbeitet 30 Minuten konzentriert und mach danach 10-15 Minuten Pause.
Macht ihr das auch so? Oder was ist eure effektivste Methode?
Und was macht ihr in den Lernpausen um einen klaren Kopf zu bekommen? Hammer

Liebe Grüße

Micha
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Also 30min Arbeiten und dann 15min Pause finde ich etwas zu viel an Pause. Mir reichen vielleicht nach 60min Lernen ca. 10min Pause. Aber Mark Zuckerberg kann es sich ja leisten. Der könnte ab jetzt bis an sein Lebensende nur noch Pause machen, und wäre trotzdem noch steinreich. Andere müssen dafür auch noch arbeiten. Augenzwinkern

Was ich in den Lernpausen so mache? Wenn ich schon etwas müde bin, hilft bei mir Kaffeetrinken (aber mit schön viel Zucker!). Und in der Pause versuche ich dann mal an irgendwas anderes zu denken, nicht an die Prüfung und auch nicht an das, was man gerade gelernt hat.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

das hängt auch vom stoff ab, also wie schwer/neu die sachen sind die du gerade lernst.
ich hab da keinen zeitplan, das fände ich nicht sinnvoll. wenn ich lerne und z.b. das gefühl hab, den überblick zu verlieren, oder wenn etwas sehr schwer zu verdauen ist, dann mach ich ne kleine pause und mach irgendwas ganz anderes, rumlaufen, was essen z.b., oder irgendwas anderes halt, das hilft meistens.
lg
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache es wie Mark Zuckerberg normalerweise wobei aus meinen 30 auch mal 45, 60 Minuten werden können wenn ich gerade in Schwung bin. Aber das bezieht sich eher auf Seminararbeite schreiben. Reines lernen (auswendig lernen) dann definitiv wie Zuckerberg, mit einer 30 Min. Pause alle zwei Lerneinheiten

Und meine Lernpausen verbringe ich meistens mit Kaffee und Essen.

Choco smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen