Verfahrenstechnikstudium: Erfahrungen

Neue Frage »

antidote Auf diesen Beitrag antworten »
Verfahrenstechnikstudium: Erfahrungen
Hallo Community,

da ich zwischen einigen Studiengängen schwanke und mich noch ausgiebig über das Studium der Verfahrenstechnik informieren möchte, habe ich mir gedacht, hier auf matheboard mal nachzufragen, da (zumindest auf meiner Wunschuni) das Studium auch sehr mathelastig ist (Mathevorlesungen zusammen mit MB).

Eventuell gibt's hier ja einen, der das oder etwas ähnliches studiert und sich gerne über sein Studium unterhält :-)

Im Internet finde ich recht wenig über das Studium, deswegen würden mich vor allem Lernaufwand, Jobaussichten und eventuell ein paar Infos über die Module interessieren, ob man viel auswendig lernen muss, viele harte Brocken dabei sind, die teilweise auch anfangs "unnötig" erscheinen (solls ja bei manchen Studien auch geben, dass man anfangs mit haufenweise Stoff zugeschüttet wird).

Würde mich sehr freuen :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »