Höhe eines Mastes ermitteln

Neue Frage »

s40 Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe eines Mastes ermitteln
Hallo!

Ich habe 2 Bsp gerechnet die nicht stimmen (meinen Lösungen zufolge) aber ich weiß nicht wo der Fehler liegt.


"Von den Endpunkten der Standlinie AB=100m werden die horizontalen Winkel∠FAB= 75,20◦ und ∠FBA = 48,6◦ zum Fußpunkt F eines lotrechten Mastes gemessen. Von B aus misst man den Höhenwinkel ² = 14◦. Ermittle die Höhe des Mastes "
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe eines Mastes ermitteln
Zitat:
Original von s40
Hallo!

Ich habe 2 Bsp gerechnet die nicht stimmen (meinen Lösungen zufolge) aber ich weiß nicht wo der Fehler liegt.


"Von den Endpunkten der Standlinie AB=100m werden die horizontalen Winkel∠FAB= 75,20◦ und ∠FBA = 48,6◦ zum Fußpunkt F eines lotrechten Mastes gemessen. Von B aus misst man den Höhenwinkel ² = 14◦. Ermittle die Höhe des Mastes "


vielleicht malst du das Zeug so her, dass man es lesen kann verwirrt
s40 Auf diesen Beitrag antworten »
höhe eines mastes ermitteln
Tut mir leid

FAB= 75,20

FBA = 48,6

Höhenwinkel = 14
s40 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: höhe eines mastes ermitteln
Könnte mir vl jemand helfen, ich hab in fast 2 Wochen Matura und muss wissen was ich in diesen Bsp falsch mache unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: höhe eines mastes ermitteln
du hast - endlich verstehe ich deine Angaben - die Aufgabe völlig falsch interpretiert.
das "Gebilde" ist 3 (DREI) - dimensional.
bestimme im SPITZwinkleigen 3eck ABF mit dem Sinussatz die Strecke BF, anschließend mit Hilfe des tangens die Höhe des Turmes Augenzwinkern

edit: wenn meine Interpretation stimmen sollte, würde h = 29 m herauskommen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »