Wavelet-Transformation mit Dreiecksnetzen

Neue Frage »

Ändru Auf diesen Beitrag antworten »
Wavelet-Transformation mit Dreiecksnetzen
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Kenner der Wavelet-Transformationen. Zum Problem:

Gegeben sei ein beliebiges Dreiecksnetz, alles Punkte des Netzes kenne ich auch und auch deren Funktionswerte. Nun geht es darum, das Netz mittels Wavelets zerlegen und dann mögliche Merkmale, z.B. Minima und Maxima zu bestimmen.

Leider habe ich nicht den gringsten Plan wie ich da vorgehen soll. Habe mir das ganze Mal als ein 1D-Signal vorgestellt und versucht diese Werte zu finden. Dort klappte es ganz gut aber ich habe leider keine Ahnung wie ich im 2d-Fall bzw. bei den Dreiecksnetzen vorgehen soll.

Hätte wer eine Idee? Einen Ansatz?

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »