Lagerberechnung

Neue Frage »

unkel04 Auf diesen Beitrag antworten »
Lagerberechnung
Hallo,

Ich hatte die Tage eine Klausur im bereich Maschinenbau, dadrin war eine Aufgabe, etwas abgespeckt, die sich nahe an dieser hier orientiert: http://me-lrt.de/prufungsaufgabe-walzlager

Uns fehlten die Temperaturangaben etc um das ganze etwas zu vereinfachen.

Da ich bei dem THema absolut auf dem Falschen Fuß war, wollt ich mal fragen ob meine Vorgehensweise, und zwar hab ich einfach nur das zentrale Kräftesystem angewandt, richtig war... kann man das machen?

Da es sich bei A ja um ein Fest und B ein Loslager handelt, müsste ich das doch eigentlich so machen können oder? Die Tangentialkraft sollte doch eig. keine Rolle spielen

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wir werden dir hier nur mathematische Fragen beantworten bzw. entsprechende Ratschläge geben.
Für physikalische Aufgaben oder solche aus anderen Fachgebieten musst du dich an das betreffende Forum wenden (Physikerboard).

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen