Dreieck ungleichschenklig berechnen

Neue Frage »

froopi Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck ungleichschenklig berechnen
Hallo, kann mir wer kurz und bündig sagen wie genau Ich ein ungleichschenkliges Dreieck schnell und unkomplieziert berechne?
Also ein Dreieck Ohne Rechtenwinkel mit 3 Unterschiedlichen Seitenllängen, ausserdem was es für ausnahmen oder so gibt, wer Zeit hat kann mal kurz das komplette1x1 des Dreiecks posten, also Ungleichschenklig, mit Rechten winkel usw. Vielen vielen dank Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck ungleichschenklig berechnen
Sinussatz und Kosinussatz.

bündig genug? Augenzwinkern Ansonsten hilft ein Blick in deine Formelsammlung, da habt ihr sicher einiges drinstehen. Die zur Verfügung stehenden Mittel unterscheiden sich nämlich von Schule zu Schule

Lg
kgV
Wink
froopi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck ungleichschenklig berechnen
Vielen dank.., aber geht das nicht auch ohne viel aufwand.., wenn mein Dreieck zum Bleistift: 6,70x4,50x7,80 ist!! Wie rechnest du?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck ungleichschenklig berechnen
Zitat:
Original von froopi
wer Zeit hat kann mal kurz das komplette1x1 des Dreiecks posten, also Ungleichschenklig, mit Rechten winkel usw. Vielen vielen dank Big Laugh

Das findest du bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieck

Zitat:
Original von froopi
Vielen dank.., aber geht das nicht auch ohne viel aufwand.., wenn mein Dreieck zum Bleistift: 6,70x4,50x7,80 ist!! Wie rechnest du?

Nimm den Kosinussatz. Den findest du auch im Link.

smile
froopi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck ungleichschenklig berechnen
Ich brauche aber nicht irgendwelche winkel ich möchte nur die fläche ausrechnen wenn ich 3 unterschiedliche seiten habe, wie ist die rechnung um auf den punkt zu kommen??!!
kgV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck ungleichschenklig berechnen
Dazu verwende den Satz von Heron smile
(ich finde die zweite Variante am schönsten, weil sie Nebenrechnungen vermeidet, es ist aber egal, welche du nimmst)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »