Gesetze von de Morgan

Neue Frage »

Corvales Auf diesen Beitrag antworten »
Gesetze von de Morgan
Hallo,

ich habe eine kleine Verständnisfragen. Ich befürchte, dass sie ziemlich banal ist, weshalb ich mich auch kaum traue sie zu stellen.

Ich will auch gar nicht über die Gesetze von de Morgan philosophieren. Mir geht’s um etwas anderes. Ich habe hier ein Buch, in dem steht vor den Gesetzen.

Falls dann gilt: Und dann kommen die Gesetze.

Meine Frage bezieht sich nun eben auf , denn das bedeutet Teilmenge bzw. unechte Teilmenge. Nach meinem Buch bedeutet dies, dass die Gesetze für echte Teilmengen nicht gelten, oder?

Nun habe ich aber gestern zufällig eine Aufgabe gesehen, bei der sehr wohl das 1. Gesetz mit echten Teilmengen bewiesen wurde.

Seit dem bin ich stark verunsichert. Und so was lässt mich dann auch einfach nicht Ruhe bis eine eindeutige Antwort habe. Von daher wäre ich sehr verbunden und dankbar, wenn jemand dieses Dilemma lösen kann.


Gruß,

Corvales
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Falls dann gilt

Das bedeutet es kann oder auch und gelten.

Zitat:
Meine Frage bezieht sich nun eben auf , denn das bedeutet Teilmenge bzw. unechte Teilmenge.

Das bedeutet Teilmenge oder gleich, ja.
Corvales Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke dir.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »