Tabelle für Normalverteilung lesen

Neue Frage »

kekev Auf diesen Beitrag antworten »
Tabelle für Normalverteilung lesen
Meine Frage:
Wie lese ich die Tabelle richtig?

Beispiel: In Mathematanien wurde die Körpergröße aller Studenten gemessen. Es stelle sich heraus dass die Größe normalverteilt ist, mit dem Erwartungswert 175 cm und der Standardabweichung 7,5 cm. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Student größer als 180cm ist.

Für z komme ich auf 0,666667. Jetzt muss ich das transformieren, aber woher weiß ich ob ich bei verwirrt -z), verwirrt z) oder bei D(z) nachschau???

Vielen vielen Dank im voraus

Meine Ideen:
-z ist die Gegenwahrscheinlichkeit?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
-z ist die Gegenwahrscheinlichkeit?

-z ist -z und keine Wahrscheinlichkeit. smile

Du hast einen positiven z-Wert, liefert Dir die WSK für Studenten kleiner als 180cm. Da kannst Du nun entweder die Gegenwahrscheinlichkeit berechnen oder gleich in der Tabelle bei nachschlagen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »