Distanz in Abhängigkeit der Länge Levensthein Distanz

Neue Frage »

traktrix2 Auf diesen Beitrag antworten »
Distanz in Abhängigkeit der Länge Levensthein Distanz
Hallo,

habe ein Programm geschrieben das die Levensthein Distanz zweier Strings berechnet. Nun soll ich beim Vergleich eine obere Grenze setzen und zwar dynamisch. Also bei mir sieht das so aus

if(d < 5) do what

die 5 muss jetzt raus und statt dessen soll da ein Wert rein und zwar so formuliert:
die Werte für die Distanz auch in der Abhängigkeit von der Länge machen, also:
"An der Alten Frankfurter Allee" = "Alte Frankfurter Allee"
aber Querstr. != Auestr.
Distanz. max. 20% der Länge...

So... von welchem String 20% der Länge...vom längsten und wie berechnen...ich checks nicht so ganz.. für Hilfe wär ich echt Dankbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »