Classpad Problem bei Darstellung Komplexer Zahlen als Bruch

Neue Frage »

quip93 Auf diesen Beitrag antworten »
Classpad Problem bei Darstellung Komplexer Zahlen als Bruch
Meine Frage:
Hallo!
Folgendes Problem:
Löse gerade komplexe Differenzgleichungen (Aufgabenstellung ist für die Beantwortung der Frage denke ich unerheblich).

Ich benutze das Classpad 2 (Casio fx-CP400) und bekomme als Ergenis meiner Rechnung -0,2886751346*i heraus. Das Ergbnis ist auch richtig, jedoch gefällt mir die Darstellungsform nicht, denn das Ergbnis ließe sich auch als darstellen.

Weiß jemand wie ich dahin komme?

Meine Ideen:
Habe schon alle möglichen Optionen über Menü->Umformungen ausprobiert, aber nichts klappt!
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann smile
DDMATH Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Classpad Problem bei Darstellung Komplexer Zahlen als Bruch
Ohne Kenntnis der Aufgabenstellung ist es schwierig zu antworten.
Bitte mal die Aufgabenstellung mitteilen und dazu die benutzten Befehle.
Zunächst empfehle ich immer das aktuelle Update der ClassPad-Software, jetzt aktuell auf Version 02.01.7001. Vielleicht funktioniert dann alles wie gewünscht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »