Grenzwertberechnung

Neue Frage »

pyrit5656 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertberechnung
Meine Frage:
Ich weiß nicht mit welchem Ansatz ich den Grenzwert bei dieser Aufgabe herausbekommen kann..


Die Lösung ist: G=12



Meine Ideen:
Als Hinweis zur Aufgabe wurde gesagt, dass man einen anderen Satz als den von L´Hospital verwenden sollte.
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Wende im nenner die Binomische Formel an, anschließend sollte die Benutzung des trigonometrischen Phythagoras zielführend sein Wink
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Nenner ist wohl was schiefgegangen. Falls du aber



meinen solltest: Dieser Grenzwert existiert gar nicht! Es ist



.



Ich nehme daher an, du hast irgendwas im Term falsch geschrieben bzw. vergessen - vielleicht



o.ä. verwirrt
pyrit123 Auf diesen Beitrag antworten »

Soo habe mir gerade einen neuen Acc gemacht...

ja die Aufgabe sollte lauten :



Die Lösung ist dennoch G=12

war etwas spät gestern abend ....


Wenn ich jetzt das Binom auflöse, komme ich auf :



ich sehe halt jetzt nicht , wie ich den trigonometrischen Phythagoras anwenden soll.


Mit dem Trivialkriterium komme ich auch nur darauf, dass der Term divergent ist.
Gurki Auf diesen Beitrag antworten »

Dann würde ich einfach mit erweitern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »