Fragen Extremwertbeispiel 17

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen Extremwertbeispiel 17
Dieser Thread ist gedacht für Fragen, Tipps, Lösungsansätzen etc. zu Beispiel 17.

Bitte poste keine vollständigen Lösungen (du kannst sie mir per pn schicken), da ich diese dann löschen werde, denn jeder soll die Möglichkeit haben, selbständig einen richtigen Lösungsweg zu finden.
cherry_mouse Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß leider überhaupt net wie ich die aufgabe angehen soll!! die hauptbedingung ist natürlich A= ab
das dreieck selbst hat eine fläche von 2400 m2! die Dreiecksformel ist A= 1/2 ab
mit hilfe des pythagoras hab ich auch für c= 100 rausbekommen! allerdings weiß ich einfach nicht wie ich mich jetzt weiter vorarbeiten soll!!
wär echt lieb wenn ihr mir ein paar rechenansätze liefern würdet ^^
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, wo ist denn nun das berühmte Beipiel 17? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute mal hier: Beispielsammlung Extremwertaufgaben
cherry_mouse Auf diesen Beitrag antworten »

hey also die a hab ich jetzt glaub ich, aba wie rechne ich das denn wenn das an der anderen seite anliegt? bitte gibt mir einen konkreten hinweis und lösungsansatz!! ich schreib morgen die klausur!! wär wikrlich total lieb smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »