nicht lineare funktion

Neue Frage »

TheCatPrj2501 Auf diesen Beitrag antworten »
nicht lineare funktion
Meine Frage:
Hallo zusammen,
Habe eine sehr knifflige Geschichte aber weiß nicht wie ich es zur Formel bringen soll.
Über eine Zylinder will ich eine bestimmte Menge aufziehen roh = m * r*r * h * pi
Schnell nach h umgestellt roh / ( r*r * m * pi) so weit so gut wenn ich nun den Zylinder auf Null
Fahre habe ich z.b. Bei 200g nur 192g bei 500g nur 495g aber bei 1000g auf einmal 1012g


Meine Ideen:
Meine Idee ist nun wenn ich den Weg anfahre sollt nun die Differenz von -8g ung - 5g bzw. 12g als Formel idealer weise fertig sein. Denn die einzigste Lösung die mir einfällt ist die das ich einen Abgleich schaffe von 0 zu 200 zu 500 bzw 500 zu 1000g . Nun habe ich aber das Forum gefunden und hoffe das mir jemand mit einem tip weiter helfen kann.
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Dichte ist definiert als . Das Volumen eines Zylinders ist . Einsetzen in die erste Formel liefert . Umstellen nach der Höhe liefert . Das ist Schulmathematik. Der Sinn deiner weiteren Fragen hat sich mir nicht erschlossen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

"Den Zylinder auf 0 fahren" führt vermutlich auf eine Division durch 0, und das ist mathematisch / physikalisch nicht sinnvoll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »