Studium in München

Neue Frage »

Simba Auf diesen Beitrag antworten »
Studium in München
Hallo erstmal alle miteinander!

Bin eher durch Zufall (google-suche über surjektive Abbildung Augenzwinkern ) über diese Seite gestolpert. Find ich gut, dass solche Seiten auch mal von Mathematikern und nicht nur irgendwelchen Thekenmannschaften erstellt werden.
Jetzt zu meiner Frage, ich mach in einem Jahr Abi und will danach Physik (und wenn möglich auch Mathe) auf Diplom an der TU München studieren. HAbe natürlich noch einige fragen, die einem die offiziellen Websites oder Studienberater nicht unbedingt beantworten könne, daher:

Welche User kommen aus München und Umgebung und/oder studiern an der TU oder LMU (oder haben dort studiert)?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen, ich poste das hier aber auch mal im physikboard smile

Grüße Simba
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

solange keiner antwortet kannst du schonmal hier schauen, ob jmd dabei ist, der dort studiert: klick (Thema: Wo studiert ihr?)

wer in München und Umgebung wohnt siehst du am schnellsten im Userlocator: klick

vll hast du ja glück und es studiert grade einer dort (oder hat es mal gemacht) smile

ansonsten poste doch einfach ml deine fragen, es gibt ja ein paar studenten hier, die es dir vll auch so beantworten können Augenzwinkern
Simba Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, danke erstmal für die beiden links, hoffe aber natürlich, dass es hier noch mehr posts werden.
Meine Fragen beziehen sich weniger auf das Studium selbst als auf Sachen wie "Wohnung finden in München" etc.
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich studiere Mathe an der LMU.
Bei der Wohnungssuche in München kenne ich mich allerdings nicht so gut aus.
Werde aber trotzdem versuchen, deine Fragen zu beantworten bzw. dir zu helfen.

Gruß
Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »